Menü
02353.916129

Tagespflege Halver

Good news Gospelchor im Haus Buche

Good news Gospelchor im Haus Buche

Datum: 10.02.2020
Einrichtung: Haus Buche

Musik erweckt Heiterkeit und Frohsinn im Herzen, weckt Lebensgeister und macht einfach gute Laune. Musikalische Veranstaltungen im Haus Buche sind deshalb immer gern willkommen und auch von unseren Bewohnern immer gut besucht.

So auch am 26.Januar, ein Sonntagnachmittag, an dem sich zu unserer großen Freude  der Good news Gospelchor aus Leichlingen  ankündigte. Ein noch recht neuer Gospelchor, mit einer Vielzahl von Sängern, aber noch nicht ganz so vielen Liedern, der gern die Gelegenheit beim Schopfe packte und unseren Senioren sein bisher einstudiertes Repertoire zum Besten gab. Allein schon die Anzahl der Sänger und Sängerinnen  füllte den halben „Raum der Begegnung“  und die teils bekannten Lieder animierten Bewohner und Angehörige zum mit singen und mitklatschen. Ein wunderschöner Nachmittag, von dem auch noch Tage danach  berichtet wurde. Zum Glück lässt der  nächste musikalische Höhepunkt nicht lange auf sich warten.

Schon in der kommenden Woche beehrt uns das Ehepaar Siering wieder, um für unsere Bewohner zu musizieren und am Karnevalsfreitag erwarten wir die Funke- Mariechen aus Langenfeld, die mit Sicherheit ordentliche Karnevalsstimmung im Haus verbreiten werden. Haus Buche und seine Bewohner*innen freut sich schon jetzt darauf!  Wie gut, das Vorfreude bekanntlich die Schönste ist !

Soz. Betreuung

Haus Buche

 

Top